Am 22. Juni 2021 tagte das Kuratorium der Initiative frauenORTE Niedersachsen. Bei der Sitzung, die pandemiebedingt leider digital stattfinden musste, wurde die langjährige Kuratoriumsvorsitzende Ursula Thümler (Laatzen) aus ihrem Amt verabschiedet. Sie übergab den Vorsitz an Mechthild Schramme-Haack (Hannover), die dem Kuratorium bereits zuvor als ehemalige Vorsitzende des Landesfrauenrats Niedersachsen e.V. angehörte.

Wie auch Mechthild Schramme-Haacks Würdigung von Ursula Thümlers Wirken verdeutlicht, war die scheidende Vorsitzende eine große Bereicherung für die Initiative frauenORTE Niedersachsen und hat seit dem Start der Initiative 2008 maßgeblich zu ihrem Erfolg beigetragen. Ursula Thümler wird die frauenORTE auch weiterhin als Mitglied des Kuratoriums begleiten.

Der Landesfrauenrat Niedersachsen e.V. bedankt sich ganz herzlich bei Ursula Thümler für ihr Engagement und begrüßt ebenso herzlich die neue Kuratoriumsvorsitzende Mechthild Schramme-Haack in ihrem Amt.

Für den Vorstand des Landesfrauenrats Niedersachsen e.V. ist die stellvertredende Vorsitzende Dr. Barbara Hartung in das Kuratorium berufen worden. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

 

hoch