Anlässlich des Geburtstages der Malerin Emy Rogge wird zukünftig an jedem 4.Juli eines Jahres ein ganz besonderer Abend im Museum Nordenham stattfinden.

"Zu Gast bei Emy Rogge", so der Titel der neuen Veranstaltungsreihe, wird jeweils ein anderer "frauenORT" sein. Worpswede macht am Freitag, 4.Juli 2025, den Anfang.

Die Gästeführerin Gitta Rehage stellt mit dem Vortrag „Ein kurzes, intensives Fest“ das Leben der Malerin Paula Modersohn-Becker (1876 – 1907) vor. Der Nordenhamer Damen-Lions-Club "Emy Rogge" lädt zudem den nach Paula Modersohn-Becker benannten Lions-Club aus Worpswede zu diesem Abend sein. Mit diesem Format soll das Netzwerk unter den frauenORTEN und auch den Lions-Clubs, die sich eben oft auch nach den starken Frauen benannt haben, die ihre Stadt geprägt haben, gestärkt werden und gleichzeitig Interessierten die Gelegenheit gegeben werden, sich über die Namensgeberinnen der "frauenORTE Niedersachsen" zu informieren.

Ort: Museum Nordenham
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Eintritt frei

> weitere Informationen: Nordenham Marketing & Touristik e.V. 

Termine

Museumsabend: Zu Gast bei Emy Rogge: Paula Modersohn-Becker,
Nordenham

Freitag, 4. Juli 2025, 18.30 Uhr

Anlässlich des Geburtstages der Malerin Emy Rogge lädt das Museum Nordenham an jedem 4.Juli eines Jahres zu einem Abend "Zu Gast bei Emy Rogge" ein.

Worpswede macht am Freitag, 4.Juli 2025, den Anfang. Die Gästeführerin Gitta Rehage stellt mit dem Vortrag „Ein kurzes, intensives Fest“ das Leben der Malerin Paula Modersohn-Becker (1876 – 1907) vor.

Ort: Museum Nordenham
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Eintritt frei

> weitere Informationen: Nordenham Marketing & Touristik e.V. 

hoch